Hallo an unsere künftigen ErzieherInnen in Teilzeit!

10.02.2021

Auch im noch jungen Jahr 2021 bestimmt die Corona-Pandemie den Alltag und zwingt viele ArbeitnehmerInnen zur Umorientierung. Eine Möglichkeit hierfür stellt ein Fachschulstudium in Teilzeit dar - so wie das unserer neuen ErzieherInnenklasse, welche wir herzlich an den bbw Privaten Beruflichen Schulen willkommen heißen!

Am 10.02.2021 konnten wir unsere Neuzugänge begrüßen, welche in den nächsten Monaten und Jahren ihr berufsbegleitendes Fachschulstudium bei uns absolvieren werden. Diese arbeiten zusätzlich zu ihrer Ausbildung in verschiedenen - teilweise von uns vermittelten - Praxiseinrichtungen.
Der erste Tag war nicht nur für die frischgebackenen Studierenden, sondern auch für die Organisatoren aufregend, da er aufgrund der andauernden Pandemie komplett digital bestritten werden musste. Diese virtuelle Begrüßung und Einführung per Videokonferenz verlief dabei erfreulicherweise reibungslos. Zudem bekamen die angehenden ErzieherInnen so direkt die Möglichkeit, die Schulverwaltungssoftware "Edupage" auszuprobieren, mit welcher sie während des andauernden Lockdowns arbeiten werden. Trotz der Entfernung herrschte von Beginn an eine freundschaftliche Stimmung in der Gruppe. Einer der Studentinnen berichtete: "Mir haben die ersten beiden Tage Unterricht viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit." Auch wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen, sich so bald wie möglich in Präsenz kennenlernen zu können!