Hurra! Alle 25 Studierenden der FSP 09 haben den Abschluss in der Tasche

29.01.2021

Nachdem wir im vergangenen September viele neue SchülerInnen und Studierende begrüßt haben, konnten wir nun, am 29.01.2021, die erste Klasse in diesem Jahr verabschieden: Alle 25 Studentinnen und Studenten der FSP 09 bbl, also der berufsbegleitenden ErzieherInnen, haben jetzt offiziell ihren Abschluss in der Tasche - und das ausschließlich mit guten und sehr guten Noten.

Herzlichen Glückwunsch an alle AbsolventInnen für diese herausragenden Leistungen! Viele streben nun eine Weiterqualifizierung als "FacherzieherIn für Integration" oder das berufsbegleitende Studium "Soziale Arbeit" an.

Eine Neuheit: Durch die nach wie vor geltenden Pandemiebestimmungen musste die Abschlussveranstaltung per Videokonferenz erfolgen- die vorherigen Kolloquien konnten noch in Präsenz mit strengen Hygieneauflagen stattfinden. Natürlich fanden es der Klassenverband und die Lehrkräfte mehr als schade, dass sie sich nicht noch einmal persönlich verabschieden konnten. Dennoch war die Stimmung sehr freudig. Der Klassenlehrer Herr Wetter und die Schulleiterin Frau Schulz fanden viele lobende Worte, und auch die frischgebackenen ErzieherInnen bedanken sich noch einmal bei der Schule und ihren Lehrenden, die sie trotz Corona zum Abschluss geführt haben. Alle fühlen sich trotz der Umstände gut aufgehoben.