Berlin-Karlshorst (Bezirk Lichtenberg)

Das Haus der bbw in Karlshorst ist der Hauptstandort des Bildungswerkes in Berlin und Brandenburg und beheimatet neben den bbw Privatschulen und dem Bildungszentrum einen Großteil der Verwaltung.

Berlin-Karlshorst (Bezirk Lichtenberg)

Die Veranstaltungen der bbwPrivatschulen finden am Standort Karlshorst (Berlin-Lichtenberg) statt.
Im Standort Berlin-Karlshorst im Berliner Bezirk Lichtenberg befinden sich unter anderem die Berufsschule, die Berufsfachschulen und die genehmigte Fachschule für Sozialpädagogik der bbw Akademie.

Anfahrt

Der S-Bahnhof Berlin-Karlshorst und der U-Bahnhof Tierpark sind etwa gleich weit von unserem Standort entfernt.

• U-Bahnhof Tierplark - 296er Bus, Richtung S-Bhf. Berlin-Karlshorst (6 min) oder Fußweg (15 min)
  • S-Bahnhof Berlin-Karlshorst - 296er Bus, Richtung S-/U-Bhf. Lichtenberg (6 min) oder Fußweg (15 min)

Ausstattung und Service

State-of-the-Art-Einrichtungen

Im Haus der bbw Privatschulen in Karlshorst erwarten Sie hochmoderne Einrichtungen, die darauf ausgelegt sind, ein optimales Lernumfeld zu schaffen. Von modernen Klassenzimmern über spezialisierte Fachräume und Werkstätten - unsere Einrichtungen bieten alles, was Sie für ein anspruchsvolles Bildungserlebnis benötigen. Wir investieren kontinuierlich in die Aktualisierung und Erweiterung unserer Ausstattung, um sicherzustellen, dass unsere Lernenden Zugang zu den neuesten Lehr- und Lernmittel haben.

Unterstützender Service

Unser Engagement für exzellenten Service erstreckt sich über alle Bereiche des Lernens und darüber hinaus. Ein engagiertes Team von Lehrkräften, Fachleuten und Mitarbeitenden steht Ihnen jederzeit zur Seite, um Ihre Bildungsreise zu begleiten. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Lernenden und Gäste stets willkommen und unterstützt fühlen. Von Beratungsdiensten über administrative Unterstützung bis hin zu technischem Support - wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Lernunterstützung und Ressourcen

Neben den erstklassigen Einrichtungen bieten wir umfassende Ressourcen, die das Lernen unterstützen und erleichtern. Unsere Bibliothek und digitalen Ressourcen bieten Zugang zu einer Vielzahl von Fachliteratur, Forschungsmaterialien und Online-Plattformen, die das Lernen bereichern und vertiefen. Unsere Lernenden haben auch Zugang zu ergänzenden Lernprogrammen, Tutorien und Beratungsdiensten, um ihr akademisches Potenzial voll auszuschöpfen.

Lebenslanges Lernen und Entwicklung

Unser Engagement endet nicht mit dem Abschluss. Wir unterstützen lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung durch fortlaufende Weiterbildungsangebote, berufliche Beratungsdienste und Alumni-Netzwerke. Unser Ziel ist es, unsere Absolventen auf ihrem Karriereweg zu unterstützen und sie zu befähigen, in einer sich ständig wandelnden Welt erfolgreich zu sein.
Im Haus der bbw Privatschulen in Karlshorst bieten wir nicht nur Bildung, sondern auch eine umfassende Unterstützung und Ressourcen, die Ihnen dabei helfen, Ihr volles Potenzial zu entfalten.